News
Montag, 27. Juni 2022
OPHEO 7 nominiert für Leserwahl LOGISTRA best practice: Innovationen 2022
Hamburg, 27.06.2022 – OPHEO 7, die neueste Version der Dispositions- und Transportmanagementsoftware OPHEO ist im Rahmen der Leserwahl „LOGISTRA best practise: Innovationen 2022“, durchgeführt vom HUSS-Fachverlag, nominiert in der Produktkategorie Telematik / Navigation.
Der Transportleitstand OPHEO wird in der Version 7 erstmals auch als Cloud-basierte Lösung angeboten und wird damit zu einem noch wichtigeren Instrument bei der Automatisierung der Lkw-Disposition von Versendern und Logistikern. Mit OPHEO 7 ist erstmals eine standortunabhängige Disposition möglich – auch aus dem Home-Office können Disponenten nun vollumfänglich arbeiten. OPHEO 7 enthält zudem noch eine Reihe weiterer bahnbrechender Neu- und Weiterentwicklungen.
OPHEO 7 hebt Lkw-Disposition auf neues Level
So ermöglicht OPHEO nun eine bessere Integration der vor- und nachgelagerten Prozesse der Lkw-Disposition, wie zum Beispiel der Kommissionierung. Die ebenfalls weiterentwickelte automatische Pausenplanung, die Plan- und Ist-Pausen abgleicht und analysiert, sorgt für einen optimierten Einsatz der Fahrer und entlastet die Disponenten zusätzlich. Weitere Aufwandseinsparungen gewährleistet auch eine automatische Benachrichtigungsfunktion in OPHEO, mit der alle Prozessbeteiligten vom Auftraggeber bis zum Fahrer über Pläne, Verschiebungen und den aktuellen Lieferstatus von Sendungen informiert werden. Eine neue Lkw-Standortlokalisierung kombiniert mit der Verwendung von Satellitenkarten rundet das Neuheiten-Spektrum von OPHEO 7 ab.
Innovationsleader in der Logistik
Die Leserwahl „LOGISTRA best practice: Innovationen 2022“ widmet sich der Frage, welche die spannendsten Innovationen der Logistikbranche sind und auch womit Verantwortliche in Transport- und Intralogistik Effizienzgewinne und Einsparpotenziale erschließen können, die zuvor undenkbar waren. Dazu hat die Redaktion des Fachmagazins LOGISTRA ihren Lesern insgesamt 24 innovative Produkte und Lösungen in acht Kategorien zur Wahl gestellt. In der Kategorie Telematik / Navigation stehen neben OPHEO 7 die Services Ford Pro / Liive (Ford) sowie die Reifenüberwachung ContiConnect Gen 2 (Continental) zur Wahl.
Dr. Stefan Anschütz, CEO & Gründer von Opheo Solutions: „Für uns ist diese Nominierung angesichts der starken Konkurrenz bereits ein herausragender Erfolg. Dass unsere Software mit Lösungen von global operierenden Unternehmen wie Ford und Continental um den Sieg bei der Leserwahl konkurriert, erfüllt uns mit Stolz und Freude. Die langjährige Entwicklungsarbeit und insbesondere der nun erfolgte Sprung mit OPHEO 7 in die Cloud, zahlen sich damit bereits auf vielen Ebenen aus.“
Abgestimmt werden kann noch bis zum 17. August 2022 auf der LOGISTRA-Webseite.