news von opheo solutions

News

Montag, 30. September 2019

Neueste Presseinformationen

OPHEO Anwendertagung: Erfolgreicher Wissensaustausch mit Kunden und Partnern

Zweitägige Veranstaltung mit Fachtagung und Rahmenprogramm über den Dächern Hamburgs mit reger Beteiligung

Hamburg, 30. September 2019 — Die initions AG blickt auf eine erfolgreiche OPHEO Anwendertagung zurück. Am 23./24. September 2019 waren insgesamt mehr als 45 Kunden und Partner der Einladung zur 2. OPHEO Anwendertagung ins Hotel Hafen Hamburg gefolgt.

Dort wurde den anwesenden Teilnehmern, darunter u.a. Unternehmen aus der Baustoff- sowie der Energiebranche, dem Speditionswesen und der Getränkelogistik, ein breites und informatives Themenspektrum geboten. Die Fachtagung am 24. September startete nach der Begrüßung durch den initions-Vorstand und Gastgeber der Veranstaltung, Dr. Stefan Anschütz, mit einer Vorschau auf die kommenden Funktionserweiterungen des OPHEO Transportleitstandes, die im Zuge des Jahresreleases zum Jahresende veröffentlicht werden.

Anschließend berichteten zahlreiche Kundenunternehmen in ihren Vorträgen über das erfolgreiche Arbeiten mit OPHEO, darunter die teilweise langjährigen Kunden BENZ Baustoffe, Max Bögl, Gerdes + Landwehr, C. Bergmann und H+H Kalksandstein. Thematisch lag der Fokus der Beiträge insbesondere auf der Vorstellung von Projekten zur Digitalisierung von Prozessen mit OPHEO, wie z.B. der Einbindung von Fremdfahrern in das System, automatisierten Kundeninformationen wie Avisen und Sendungsverfolgung sowie der Nutzung von ETA-Daten. Darüber hinaus konnten praktische Erfahrungswerte aus der Automatischen Tourenplanung mit OPHEO präsentiert werden.

Neben den Fachvorträgen blieb auch Zeit für einen nachhaltigen Erfahrungs- und Wissensaustausch unter den Teilnehmern. Bereits am Vorabend, am 23. September, war die Veranstaltung mit einem Get-together und einer anschließenden fachkundigen Logistik-Tour “zu Wasser” auf der Elbe und durch den Hamburger Hafen gestartet. Dabei konnten die Teilnehmer die Logistikprozesse im Hafen wasserseitig mit einer außergewöhnlichen Lichterkulisse im Hintergrund hautnah miterleben.

Allen Rednern und Teilnehmern der OPHEO Anwendertagung ein herzliches Dankeschön.

Menü