Opheo Solutions entwickelt eLieferschein für Otto Dörner

Fallstudie

Anforderungen:

  • Intelligente Software zur Steuerung des Fuhrparks
  • Tourenplanung und Telematik in einer Lösung integriert
  • Verfolgen aller Transportprozesse durch den Disponenten
  • Ausweisen von Deckungsbeiträgen für jedes Fahrzeug / jede Tour

Nutzen:

  • Automatisierung von vielen Prozessen in der Lkw-Disposition
  • Erhöhung der Disponenten- und Kundenzufriedenheit
  • Minimierung von Leer-Kilometern
  • Reduzierung von Aufwänden und Kosten

Mehr Informationen:
Webseite Otto Dörner

Intelligente Dispositionssteuerung mit OPHEO bei OTTO DÖRNER

Branche: Baustoffe

OPHEO-Produkte: Dispo-Cockpit / OPHEO MOBILE / Tarife / Fuhrpark und Personal / Reporting / OPHEO Portal

Die OTTO DÖRNER Gruppe steuert jetzt rund 180 eigene und fremde Fahrzeuge mit dem Transportmanagement– und Telematiksystem OPHEO. Die von der Hamburger Opheo Solutions GmbH entwickelte Lösung konnte vor allem mit der vollintegrierten Telematik, der integrierten ETA-Forecasting-Funktion sowie der Berechnung des Deckungsbeitrags für jedes eingesetzte Fahrzeug noch während der Disposition überzeugen. Die 60 Anwenderlizenzen werden in zwei Tochterunternehmen der OTTO DÖRNER Gruppe im Geschäftsbereich Sand, Kies und Deponien eingesetzt. Die Tochterunternehmen liefern nicht nur Kies und Sand auf Baustellen, sondern holen und entsorgen auch Material von den Baustellen.

Der Entscheidung für OPHEO war die intensive Analyse vieler Transportmanagementsysteme vorausgegangen. „OPHEO hat sich für uns im Wettbewerbsvergleich als die intelligenteste und innovativste Software zur Steuerung unseres Fuhrparks dargestellt“, erklärt Geschäftsführer Oliver Dörner. Zudem hätten ihn die „hohe Branchenkompetenz von Opheo Solutions“ im Baustoff– und Schüttgutsektor überzeugt. Bei OTTO DÖRNER kommen die OPHEO-Module Dispo-Cockpit, Tarife, Fuhrpark und Personal, Reporting, das Telematiksystem OPHEO MOBILE sowie das OPHEO Portal zur Auswertung der Telematikdaten zum Einsatz …

Florian Goodwin

Senior Sales Consultant

JETZT WEITERLESEN …

    Datenschutz:

    Weitere Fallstudien

    Menü