Azubi-Blog

Freitag, 18. Oktober 2019

Lennart

Autor

Aktuelle Ausbildungs­stellen

Auf Kanufahrt mit dem Consulting-Team

Hallo lieber Leser, liebe Leserin,

heute gibt es mal wieder etwas von mir zu berichten. Da sich natürlich während der Ausbildung die Frage stellt, in welchem Bereich man später mal arbeiten möchte, durfte ich mir für ein paar Wochen die Arbeit bei den OPHEO-Beratern anschauen. Rein zufällig lag in diesem Zeitraum das Teamevent. Auch ich wurde dazu eingeladen.

Bei bestem Wetter ging es in Richtung Jarrestraße zum Kanuverleih. Ich hatte die ehrenvolle Aufgabe, die Kanus auszuleihen bzw. zu reservieren. Daher machte ich mich schon eine halbe Stunde früher auf den Weg. Außerdem durfte ich „Hangry“ unser Faultier-Maskottchen aufpusten – zum Glück war ich so schlau für die Luftmatratze eine Pumpe mitzunehmen. Kurze Zeit später traf auch der Rest des Teams ein. Jeder brachte etwas zu Essen mit. Auch die Taschen waren ausreichend mit erfrischenden Getränken bestückt. Dann sind wir in Richtung Außenalster gepaddelt, wo wir am Ufer ein kleines Picknick gemacht haben. Anschließend sind wir wieder – was man halt so beim Kanufahren macht – zurückgepaddelt. Den Abend haben wir dann beim Kanuverleih mit den restlichen Erfrischungsgetränken ausklingen lassen.

Mein persönliches Highlight war ein Fisch, der in ein anderes Boot gesprungen ist. Das hat für reichlich Aufregung gesorgt. Ein alter Angler, der am Ufer stand, meinte nur: „Da fängt man wochenlang keinen Fisch und muss sowas mit angucken.“

Alles in allem war es ein gelungener Ausflug mit sehr viel Spaß. Gerne wieder! 5 Sterne.

Bis dann!
Euer Lennart

Menü