Azubi-Blog

Montag, 13. August 2018

René

Autor

Aktuelle Ausbildungs­stellen

Ein Ende & ein Anfang

Hallo zusammen … und tschüss 🙂

mit dem erfolgreichen Abschluss meiner Ausbildung bin ich nun zum „festen“ Entwickler bei initions aufgestiegen, daher wird dies mein letzter Azubi Blog sein. Ich bin sehr zuversichtlich, dass die neuen Auszubildenden euch weiterhin motiviert auf dem Laufenden halten werden.

Die drei Jahre meiner Ausbildung zum Fachinformatiker in der Fachrichtung Anwendungsentwicklung vergingen für mich wie im Flug und auch meine Übernahme war eigentlich ein fliegender Wechsel. Gegen Ende meiner Ausbildung kam mit mehr Erfahrung auch tiefere Integration in die Prozesse im Entwicklungsteam, wodurch sich nach dem Abschluss meiner Prüfung gefühlt kaum etwas geändert hat. Ich freue mich weiterhin, mit meinen Kollegen im Team an der Optimierung von Disposition zu arbeiten und freue mich darauf, hier bei initions auch nach meiner Ausbildung noch einiges lernen zu können.

Das Entwickeln hat zwar den größten Teil meiner Ausbildung ausgemacht und ist & bleibt auch meine große Leidenschaft, aber ich möchte an dieser Stelle zusätzlich gern erwähnen, dass auch die zahlreichen Team-Events definitiv zu den Highlights meiner Ausbildung gehörten. Ich hatte immer riesigen Spass, wenn wir mit den Azubis Bowlen, oder mit den Entwicklern beim Team Escape waren. Das hat den Alltag immer noch ein wenig versüßt, den Team-Spirit verstärkt, und unseren Ehrgeiz hervorgelockt. 😀

Alles hat ein Ende, aber nach meiner Ausbildung geht’s einfach weiter und ich find’s gut.

Ich bin überzeugt, dass ich hier bei initions ein Team gefunden habe, dem das Miteinander wichtig ist. Ich freue mich auch schon auf unser nächstes Team Event Bubble Football 😉 im September, über das dann sicherlich einer der anderen Azubis ausführlich berichten wird.

Euer René

Menü