Azubi-Blog

Mittwoch, 25. September 2019

Thimon

Autor

Neueste Blogs

Aktuelle Ausbildungs­stellen

Sommerteamevent im SPRUNG.RAUM

Hallo zusammen,

heute berichte ich vom diesjährigen Sommer-Teamevent. Dieses Jahr fuhr die gesamte Firma nach einer kurzen Stärkung und Erfrischung am Empfang um 17:00 Uhr zum SPRUNG.RAUM Hamburg, um sich in zusammengewürfelten Mannschaften und verschiedensten Wettkampfstationen zu messen.

Nach einer kurzen Einweisung und ein paar begleitenden Worten ging es auch schon los. Bei den Wettkampfstationen wurde jeder auf die Probe gestellt und so mancher hat mit seinen Leistungen überrascht. Beim Dodge Ball haben sich die Kollegen, während sie Trampolin gesprungen sind, gegenseitig mit Bällen abgeworfen und aus der Schnitzelgrube ist nicht jeder ohne fremde Hilfe wieder herausgekommen.

Die Spider Wall, die aufgebaut ist wie ein 6 Meter hoher Türrahmen, wurde mit Leichtigkeit bezwungen, da vermutlich jeder der Kollegen zuhause die Türrahmen regelmäßig als Kind hochgeklettert ist. Auch die interaktive Kletterwand, bei der Videospiele mit einem Projektor an die Wand projiziert werden, kam sehr gut an. Das Highlight des Abends war jedoch der Ninja-Parcours, welcher an Takeshi‘s Castle oder Ninja Warrior angelehnt ist. Dabei wurden bei mitlaufender Zeit verschiedene Hindernisse überwunden, um am Schluss unter großem Anfeuern der Kollegen den Buzzer zu drücken, der die Zeit stoppte.

Mit jedem Spiel schwanden die Kräfte und nachdem jedes Team die Herausforderungen gemeistert hatte, wurden die Punkte der einzelnen Teams ausgewertet. Erschöpft, aber zufrieden, haben wir gemeinsam die ersten drei Teams mit kleinen Präsenten geehrt: Obwohl ‘Die Gummibärenbande’ sonst immer gewinnt, landete sie dieses Mal nur auf dem dritten Platz. Der zweite Platz ging an das ‘Floh-Kommando’ und Sieger wurden die ‘Dodgefathers’. Im Anschluss haben wir gemeinsam den Abend mit leckerem Essen, Getränken und guter Laune ausklingen lassen.

Viele Grüße
Thimon

Menü